Unser Café geht auf die 55 zu! Es ist eines der ältesten Cafés in Wolfenbüttel. 1960 eröffnete Herr Toscani das 1. italienische Eiscafé in unserer kleinen Lessingstadt. Man sagt auch Jägermeisterstadt, weil selbiger in Wolfenbüttel produziert wird. Aber zurück zum Café! Nachdem Toscani 30 Jahre später verdient in Rente ging, übernahm sein langjähriger Mitarbeiter Nuccio das Eiscafé. Auch er betrieb für die nächsten 10 Jahre das Café mit unermüdlicher Energie. Seine Frau Conny stand ihm jederzeit stärkend zur Seite. Am 1. Juli 2001 wurde ich Inhaberin. Ich bewahre die Tradition von früher, da das Café etwas altes und antikes hat! Zum Beispiel ist die Eistheke über 50 Jahre alt. Wegen der guten Pflege und Wartung erfüllt sie zuverlässig voll und ganz ihre Dienste. Erwähnenswert ist auch, dass unser Eis und unser Kuchen grundsätzlich ohne chemische Zusatzstoffe 'selbst' hergestellt wird. Im Sommer waren (neben 18 weiteren Sorten) KAROTTEN- und MAIS-EIS der absolute Renner, auch TOMATEN-EIS wurde sehr gut angenommen - für die Weihnachtszeit probierte ich SPEKULATIUS- und DOMINOSTEIN-EIS herzustellen. Auch diese 2 Sorten waren ein Erfolg und befinden sich nun fest in unserem Wintereisprogramm.